Zu mir

Naturheilkunde und Massagen Berlin

Ulrike Saxl

zu mir:

Ich bin 1975 geboren, lebe, mit langen Unterbrechungen (z.B.in Belgien und Portugal)  seit 1986 in Berlin.

2000 bekam ich mein erstes Kind,

2002 begann ich mit dem intensiven Studium des menschlichen Körpers während

der Ausbildung zur Heilpraktikerin an der "Selbstverwalteten Heilpraktikschule Berlin".

Hier erweiterte ich mein Wissen und können in der Pflanzenheilkunde und Massagetechniken.

2004 bekam ich mein zweites Kind

und bestand

2005 die Amtsärztliche Prüfung

zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung.

Es folgten Ambulatorien und Fortbildungen zur Ohrakupunktur und Wirbelsäulentherapie...,

ausgiebige Massagetätigkeit und

2009 ein drittes Kind.

Von 2011 bis 2017 habe ich eine 5 jährige  Osteopathie-Ausbildung am Institut für angewandte Osteopathie absolviert.

Im Bad am Spreewaldplatz massiere ich seit 2007, dazu war ich in verschiedenen Naturheilpraxen tätig und habe in kostenfreien Gesundheitsberatungen mitgearbeitet.

Seit 2014 behandle ich in der Naturheilpraxis ShanShang  und 2018 habe ich mich endlich beim Medibüro (Medizinische Flüchtlingshilfe) gemeldet .