Home

Naturheilkunde und Massagen Berlin

Ulrike Saxl

Heilpraktikerin seit 2005


In meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin

und diversen Fortbildungen habe ich verschiedene Massagetechniken erlernt.

Ich behandele mit Elementen aus:

klassischer Massage, tiefer Bindegewebsmassage, Shiatsu, Fußreflexzonentherapie und Wirbelsäulenmassage nach Breuß.



 Seit 2017 behandle ich, nach 5 jähriger Ausbildung,

als Osteopathin mit Craniosacraler, Visceraler und Parietaler Osteopathie.


Ich ergänze meine Behandlungen bei Bedarf mit Pflanzenheilkundlichen Rezepturen, Schüsslersalzen

und Bachblüten

Zusätzlich nutze ich naturheilkundliche Ausleitungsverfahren

  wie Schröpfen und Baunscheidtieren.

Bei etlichen Erkrankungen (z.B. M.Crohn) und Schmerzzuständen (z.B.Zahn-,Kopf-, Rückenschmerzen), und zur Unterstützung bei Suchtentwöhnung habe ich gute Erfahrungen mit Ohrakupunktur gemacht.